Beschreibung
Die gleiche Tastatur wie im N3 und ein schlanker schöner Korpus, wie der eines echten Klaviers, das ist das N2. Ein Instrument mit einem revolutionären Lautsprecher System und einem Spielgefühl das geradezu zum Spielen dieses eleganten, vornehmen Instrumentes verführt. Klavier Liebhaber, die einen Konzertflügel möchten, aber zu wenig Platz haben bietet die AvantGrand Serie nun eine neue Chance.
- Ivorite Tastaturmechanik (spezialisierte Flügelmechanik für AvantGrand)
- 3 Pedale (Dampfer mit Halbpedaleffekt, Sostenuto und Una corda)
- Taktiles Resonanzsystem (TRS)
- Räumliches Klang-Sampling
- 256 stimmige Polyphonie
- 5 Klangfarben (2x Flügel, 2x E-Klavier, 1x Cembalo)
- Resonanzboden-Resonator
- Nachhall
- Transponierung
- Aufnahmefunktion
- 2 Kopfhöreranschlüsse
- MIDI In & Out
- USB to Device
- Abmessungen: 147,1 x 53,1 x 100,9 cm
- Gewicht: 142 kg
- Gehäuseoberfläche in Schwarz Hochglanz
Spezialisierte Flügelmechanik für AvantGrand
Der fein abgestimmte, präzise reagierende Anschlag des Flügels gilt als wesentlicher Maßstab zur Beurteilung eines Klaviers. Der AvantGrand bietet dem Spieler eine speziell entwickelte Flügelmechanik, mit dem gleichen Auf bau wie bei einem echten Flügel. Die Hämmer schlagen die „Saiten“ von unten her an. Die dadurch mögliche Feinjustierung der Gewichtsverteilung und der einzelnen Bewegungen der Hämmer führt zu einem ausgewogenen, natürlichen Spielgefühl. Neben dem Hammersensor gibt es beim AvantGrand auch einen kontaktlosen Tastensensor, der keinen Einfluss auf die Bewegungen der Tasten hat. Dieser Sensor erfasst genauestens den Druck auf die Klaviatur, zeitliche Abläufe und weitere Feinheiten, die den musikalischen Ausdruck beeinflussen. Diese Kombination von Sensoren liefert eine eindrucksvolle Sensibilität über den gesamten Bereich von Pianissimo bis Fortissimo. Selbst die schnellsten Triller werden präzise erfasst und umgesetzt.
Spatial Acoustic Sampling
Mit der Einführung des AvantGrand hat Yamaha für die Vorgehensweise bei der Aufnahme der Samples und dem Abspielen der Noten des realen Flügels eine Revolution in Gang gesetzt. Der Resonanzboden wird dabei nicht einfach als punktförmige Klangquelle behandelt, sondern als Fläche, und die Samples wurden an vier Stellen aufgenommen. Zu den herkömmlichen Positionen „links“ und „rechts“ kommen jetzt auch optimale „zentrale“ und „rückseitige“ Aufnahmen. Als Klangquelle für das Sampling haben wir sorgfältig das beste Instrument unserer großen CFIIIS-Konzertflügel ausgewählt. Das fertige Ergebnis all dieser Anstrengungen ist, dass die Instrumente der AvantGrand-Reihe den ursprünglichen Klang eines hervorragenden Flügels nahezu perfekt nachbilden.
Spatial Acoustic Lautsprecher System
Das Lautsprechersystem des AvantGrand wurde währenddessen so gestaltet, dass dieser Klang von der Position beim Spielen aus am besten gehört werden kann. Ein Drei- Wege-System, bestehend aus Tief-, Mittel- und Hochtonlautsprechern reproduziert akkurat die vollen, natürlichen Schwingungen des Resonanzbodens. Darüber hinaus wurde jedes Frequenzband, also die Bässe, die Mitten und die Höhen, mit einem eigenen Verstärker ausgestattet, um Überlagerungen zu vermeiden. Durch dieses innovative System kann das Instrument die Nuancen jeder einzelnen Note wiedergeben. Das N2 wurde mit Lautsprechern ausgestattet sind, die für die Größe des Instruments optimiert sind.
Tactile Response System (TRS)
Der ganze Korpus des akustischen Klaviers wird beim Spiel zu Schwingungen angeregt. Insbesondere die Vibrationen der tiefen Töne kann der Spieler am Flügel mit den Händen fühlen, ja sogar mit seinem Körper wahrnehmen. Das AvantGrand erzeugt diese Vibrationen durch das von uns neu entwickelte Taktile Resonanzsystem (TRS). Das TRS besteht aus zwei Wandlern im Resonanzboden, dem Bereich unter der Klaviatur und erzeugt im ganzen Instrument natürliche Resonanzen. Die Hände des Spielers auf der Klaviatur spüren die Natürlichkeit des Klangs, die Füße nehmen diese Schwingungen wahr, wenn das Pedal eingesetzt wird – das ist der Inbegriff des Gefühls, ein echtes Klavier zu spielen. Dieses TRS kann zu- und abgeschaltet werden. Die Stärke der Vibrationen ist in drei Stufen regelbar.
***UNSER PREMIUM-SERVICE:
Innerhalb Deutschland Lieferung Frei Haus - Fachgerechter Aufbau und Aufstellung - Entsorgung der Verpackung
Dokumente
Produktdetails
Farbe | Schwarz Poliert |
Anzahl Tasten | 88 |
Tastaturoberfläche | Ivory Feel (Elfenbeinartig) |
Druckpunktsimulation | Ja |
Tastatur-Material | Flügelmechanik |
Max. Polyphonie | 256-stimmig |
Anzahl Klänge | 5 Klangfarben (2 x Flügel, 2 x E-Klavier, 1 x Cembalo) |
Arranger (Begleitautomatik) | Nein |
Anzahl Rhythmen | - - |
Interne Lautsprecher | 12 |
Verstärkerleistung | 2x80W + 10x22W |
Resonanzboden System | Ja |
Dual Modus | Nein |
Split Modus | Nein |
4-Hand Modus | Nein |
Song-Aufnahme | Ja |
Audio-Aufnahme | - - |
SMF-Wiedergabe | Nein |
Audio-Wiedergabe | - - |
Display | LCD |
Anzahl Pedale | 3 |
Midi | In/Out |
USB | USB-to-Device |
Audio-Ausgang | Ja |
Audio-Eingang | Ja |
Kopfhörerausgang | 2 |
Metronom | Ja |
Tastaturabdeckung | Ja - mit Soft-Fall |
Besonderheiten | Echte Flügelmechanik mit optischen Sensoren, Spezielles Raum-Akustik-Sampling, Raum-Akustik Lautsprechersystem |
Sparpaket | Optional erhältlich |
Premiumlieferung mit Aufbau | Im Preis enthalten |
Produktgewicht (kg) | 142 |
App-Steuerung | - - |
Gehäuseaufbau | Nicht demontierbar (am Stück) |
Bluetooth | - - |
Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung ab
Es liegen keine Bewertungen vor