Kawai GL-10 ATX-4 WHP Hybrid-Flügel - Weiß Hochglanz
Beschreibung
KAWAI GL-10 ATX-4 WHP (Weiß Hochglanz) Hybrid-Flügel
Zu jeder Zeit
Sie suchen ein hochwertiges, modernes Klavier? Wie wäre es mit dem KAWAI GL-10 ATX4 Flügel? Durch die Verwendung des Werkstoffes ABS in der Klaviermechanik sorgte KAWAI bereits im Jahr 1971 für viel Aufsehen. Schnell kristallisierte sich jedoch heraus, dass das stabile, leichtgängige und haltbare Material gegenüber Holz einen großen Vorteil mitbringt: Es bricht bei kontinuierlich stärkeren Belastungen nicht durch und dehnt sich bei klimatischen Veränderungen nicht aus.
Dank den neuartigen ABS-Mechanikteilen konnte der moderne Klavierbau einen gewaltigen Schritt nach vorne machen, doch das Ende der Fahnenstange war noch lange nicht erreicht. Mit der Millennium III Grand Action führte KAWAI im Jahre 2006 eine Tastatur ein, mit der die drei wichtigsten Elemente für Klavierspieler umgesetzt werden sollten: Geschwindigkeit, Anschlagkontrolle und Kraftaufwand. Durch das noch robustere ABS Karbon konnte das Gewicht der Mechanikteile weiter reduziert werden, was in puncto Repetierfähigkeit und Anschlagkontrolle eine spürbare Verbesserung mit sich brachte.
Mit dem neu entwickelten GP Touch Muting System ist es nun erstmalig möglich, die bei konventionellen Stummschaltungssystemen auftretenden Unterschiede im Anschlag zwischen akustischem und stummem Spiel zu eliminieren. Der Abstand des Hammers zu den Saiten beim Stoppen wurde auf ein Minimum reduziert, sodass die Auslösung nun exakt genauso eingestellt werden kann wie bei einem rein akustischen Flügel ohne Stummschaltung.
Die Ausstattung des KAWAI GL-10 ATX4:
Akustisch:
Tastatur
- Mechanik: Millenium III
- Tastenbelag: Acryl/Phenol Belag
- Hammerkern: Mahagoni
- Hammerfilz: mit Unterfilz
Konstruktion
- Resonanzboden Material: Massive Fichte, verjüngend
- Resonanzboden Fläche: k.A.
- Rasten: 3
- Agraffen: Tasten 1-46
- Tastenklappe: langsam schließend
- Deckelstützen: 2
- Rollen: Einzelrollen
- Notenpult verstellbar: ja
- Pedale: 3
Maße / Oberfläche
- Länge in cm: 153
- Breite in cm: 150
- Höhe in cm: 102
- Gewicht in kg: 282
- Farben: Weiß poliert
Digital:
Tastatur
- Sensortyp: GP TOUCH MUTING SYSTEM (GTMS), optisch
- Anschlagsdynamikkurven: Light+, Light, Normal, Heavy, Heavy+, Off (Constant), User 1, User 2
Klangerzeugung
- Klangsystem: 88 Tasten Multi-Channel Piano Sampling, 88 Tasten Resonance Modelling + Harmonic Imaging XL 88 Tasten Sampling
- Klänge: 90
- Polyphonie: 256 Noten
- Virtual Technician: Touch Curve, Voicing, Resonance Depth 1, Damper Resonance 2, Damper Noise, String Resonance 2, Undamped String Resonance 2, Cabinet Resonance 2, Key-off Effect, Fall-Back Noise, Hammer Noise, Hammer Delay, Topboard, Decay Time, Release Time, Minimum Touch, Stretch Tuning, Temperament, Temperament Key, Key Volume, Half-Pedal Adjust, Soft Pedal Depth, Tuning, Damper Hold
- Keyboard Modi: Dual Modus, Split Modus, Vierhand Modus (inkl. Lautstärke/Balance Regelung)
- Hall: Room, Lounge, Small Hall, Concert Hall, Live Hall, Cathedral
- Effekte: Stereo Delay, Ping Delay, Triple Delay, Chorus, Classic Chorus, Tremolo, Classic Tremolo, Auto Pan, Classic Auto Pan, Phaser, Rotary, Combination Effects x 4, Amplified Effects x 3
- Stimmungen: Equal (Piano Only), Pure (Major), Pure (Minor), Pythagorean, Meantone, Werckmeister III, Kirnberger III, Equal (Flat), Equal (Stretch), USER
Musik/Aufnahme
- Metronom/ Taktarten: 10 Taktarten + 100 Rhythmen, Tempo und Lautstärke einstellbar
- Rekorder: PIANIST Modus: 30 Minuten Audio (WAV+MP3), 3 Songs; SOUND Modus: USB Speicher: MP3/WAV Aufnahme und Wiedergabe, A-B Loop; Intern: MIDI 10 Songs, 2 Spuren – max. 90,000 Noten
- Lesson Funktion: 542 Titel insgesamt. Titel von Czerny, Burgmüller, Beyer, Bach, Chopin und Hanon (inkl. Notenheft); Titel von Alfred ohne Notenhefte. Zusätzlich Fingertraining mit 4 Skalen (Dur, n.Moll, h.Moll, m.Moll), 2 Arpeggien-, 2 Kadenz- und 2 Akkordübungen in jeweils allen Tonarten mit Bewertungsfunktion
- Piano Music Songs: 205
- Demosongs: 39
Features
- Bedienung: über „Piano-Remote-App“ für IOS und Android
- Bluetooth: Bluetooth (Ver. 4.0; GATT kompatibel),Konform mit der Bluetooth Low Energy MIDI Spezifikation, Bluetooth Audio mit apt-X
- Registrationen: ja, 100 Favorite Speicher
- USB Funktionen: Wiedergabe: MP3, WAV, SMF ; Aufnahme: MP3, WAV ; Funktionen: Audio Overdub, Konvertierung Song zu Audio, Interne Songs laden, Interne Songs speichern, SMF Song speichern, Registrierungen laden, Registrierungen speichern, Datei löschen, USB formatieren
- Sonstige Features: Key Transpose, Song Transpose, Tone Control (inkl. User EQ), Lautsprecher Lautstärkeregler, Kopfhörer Lautstärke , Line In, Line Out Lautstärke, Audio Recorder Gain, Tuning, Damper Hold, LCD Kontrast, User Speicher, Werkseinstellung, Lower Octave Shift, Lower Pedal On/Off , Split Balance, Layer Octave Shift, Layer Dynamics, Dual Balance, MIDI Kanal, Send PGM#, Local Control, Transmit PGM#, Multi Timbral Modus, Channel Mute, Auto Power Off
Produktdetails
Anzahl Tasten | 88 |
Tastaturoberfläche | Acryl/Phenol Belag |
Druckpunktsimulation | Ja |
Tastatur-Material | Flügelmechanik |
Max. Polyphonie | 256-stimmig |
Anzahl Klänge | 90 |
Arranger (Begleitautomatik) | Nur Schlagzeug |
Anzahl Rhythmen | 100 |
Interne Lautsprecher | Nein |
Verstärkerleistung | -- |
Resonanzboden System | Ja |
Dual Modus | Ja |
Split Modus | Ja |
4-Hand Modus | Ja |
Song-Aufnahme | Ja |
Audio-Aufnahme | WAV+MP3 |
SMF-Wiedergabe | ja, begrenzt auf Anzahl Klänge |
Audio-Wiedergabe | WAV+MP3 |
Display | Bedienung über "Piano-Remote-App" für IOS und ANDROID |
Anzahl Pedale | 3 |
Midi | In/Out |
USB | USB-to-Device |
Audio-Ausgang | Ja |
Audio-Eingang | Ja |
Kopfhörerausgang | 2 |
Metronom | Ja |
Tastaturabdeckung | Ja |
Farbe | Weiß Poliert |
Sparpaket | Optional erhältlich |
Premiumlieferung mit Aufbau | Im Preis enthalten |
Produktgewicht (kg) | 282 |
Design | Flügelform |
App-Steuerung | Ja - über Handy oder Tablet |
Gehäuseaufbau | In mehrere Teile zerlegbar |
Bluetooth | Bluetooth Audio + MIDI |
Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung ab
Es liegen keine Bewertungen vor